02.12.2016: „Unter unserem Himmel“

34_Unter_unserem_Himmel

Wir beginnen den Abend mit einem Rundgang durch die jahrhunderte alte Wallfahrtskirche und Teile des Klosters unter der Führung des Historikers Dr. Winfred Monschauer aus Kamp. 
Während eines festlichen Advent-5-Gang-Menüs, serviert vom Landhotel Becker und korrespondierenden Weinen, vorgestellt von Herrn Hillesheim, singen und musizieren die Franziskaner des Klosters besinnliche internationale Adventslieder.

Der Weg ist das Ziel – über diesen Satz ließe sich trefflich philosophieren. Über viele Jahrhunderte hinweg war dies ein Wegweiser zu innerer Erleuchtung und der Nähe zu Gott. Selbst der Jakobsweg in das spanische Santiago de Compostela führte über den Rhein und so waren Tal und Fluss immer auch Transportweg für Geist und Seele frommer Wallfahrer. In die Orte der Marienverehrung reiht sich der kleine Ort Bornhofen nahtlos ein. Bis heute ist er Ziel von Pilgern aus nah und fern und die überschaubare Größe des Platzes täuscht nicht über die geschichtliche Bedeutung hinweg.

„Unter unserem Himmel“

Adventsingen mit den Franziskaner Mönchen

Landhotel Becker & Weingut Wolfgang Hillesheim

Datum/Uhrzeit: Freitag, 02.12.2016, um 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Landhotel Becker • Kirchplatz 4 • 56441 Kamp-Bornhofen

Preis: 85,00 EUR pro Person

Reservierung: Tel. 06773 2 44, info@hotel-restaurant-becker.dewww.rhein-hotel-becker.de